Aus der Reihe tanzen

Links, zwo drei vier. Wer inspiriert ist,
kann nicht mehr im Gleichschritt gehen.
Wer seinen eigenen Rhythmus gefunden hat,
kann vieles bewegen.

 
 


PR-Tipp:
Pressemeldungen

Je besser eine Pressemeldung vorbereitet ist, umso höher die Chance auf eine Veröffentlichung. Welche Kriterien gilt es zu beachten?

» mehr

Umfrage: Öffentlichkeitsarbeit im Mittelstand » mehr

 

PR-Tipp Veranstaltungen organisieren: Werbeplattformen

Anzeigen in den regionalen Medien und Anzeigenblättern sind oft teuer. Ist das Event eine öffentliche Veranstaltung, bietet sich eine Pressemeldung als effektive und kostengünstige Alternative an. Zuallererst wird die Veranstaltung dann natürlich über den „klassischen Weg“ bekannt gemacht, also über die Tageszeitung und Anzeigenblätter. Doch im Internet-Zeitalter bietet sich auch die Verbreitung des Termins über die eigenen Homepage, soziale Netzwerke wie Twitter, XING und Facebook an. Und warum nicht auch einmal neue Wege gehen? Kostenlose Postkarten, die an zentralen Punkten in der Stadt ausgelegt werden oder Kontaktanzeigen in der Zeitung sind nicht nur kreativ, sondern verbreiten den Veranstaltungstermin wie von selbst.

 

Weiter zu: