Aus der Reihe tanzen

Links, zwo drei vier. Wer inspiriert ist,
kann nicht mehr im Gleichschritt gehen.
Wer seinen eigenen Rhythmus gefunden hat,
kann vieles bewegen.

 
 


PR-Tipp:
Pressemeldungen

Je besser eine Pressemeldung vorbereitet ist, umso höher die Chance auf eine Veröffentlichung. Welche Kriterien gilt es zu beachten?

» mehr

Umfrage: Öffentlichkeitsarbeit im Mittelstand » mehr

 

PR-Tipp Veranstaltungen organisieren: Nachbereitung

Um einen maximalen Nutzen aus einer Veranstaltung zu ziehen, spielt auch die Nachbereitung eine wichtige Rolle:

Ein detaillierter Nachbericht mit stimmungsvollen Farbfotos von der Veranstaltung verdeutlicht den Erfolg des Events und schafft Aufmerksamkeit. Dieser Nachbericht kann lokalen/überregionalen Medien angeboten werden und auf die eigene Homepage, in soziale Netzwerke und auch in kostenlose Online-Presseportale gestellt werden. Auch in der Mitarbeiterzeitung, einem Kundennewsletter oder im Jahrbuch kann ein Nachbericht mit Fotos aufgenommen werden.

Zum Abschluss einer Veranstaltung und als Start für das nächste Event empfiehlt sich ein Controlling:

Für Aspekte, die negativ bewertet wurden, können Strategien zur Verbesserung entwickelt werden, ggf. werden bestimmte Programmpunkte/Aktivitäten bei künftigen Aktionen weggelassen. Die Resultate einer kritische Reflektion der Veranstaltung erleichtert die Planung und den Erfolg von zukünftigen Events.

 

Weiter zu: