Aus der Reihe tanzen

Links, zwo drei vier. Wer inspiriert ist,
kann nicht mehr im Gleichschritt gehen.
Wer seinen eigenen Rhythmus gefunden hat,
kann vieles bewegen.

 
 


PR-Tipp:
Pressemeldungen

Je besser eine Pressemeldung vorbereitet ist, umso höher die Chance auf eine Veröffentlichung. Welche Kriterien gilt es zu beachten?

» mehr

Jahresplan: In kleinen Schritten zum großen Erfolg » mehr

 

PR-Tipps

In 7 Schritten zum erfolgreichen Außenauftritt

Öffentlichkeitsarbeit ist ein weites Feld mit vielen Facetten. Je nach Branche und Arbeitsschwerpunkt liegt die Kunst darin herauszufinden, welche Instrumente für das eigene Unternehmen bzw. die eigene Person von Bedeutung sind. 

» mehr

Jahresplanung

Ein neues Geschäftsjahr steht vor der Tür. Damit Sie auch in Fragen von PR und Marketing bestens beraten sind, überlassen Sie nichts dem Zufall. „Planen Sie zeitig und gehen Sie zielgerichtet vor“, rät die die PR- und Marketing-Expertin Dr. Karin Uphoff, Leiterin des Instituts für angewandte PR. 

» mehr

Kundenkommunikation

Zu diesem PR-Tipp müssen wir gar nicht viel schreiben. Lesen Sie einfach selbst. Dann sehen Sie schnell, wie es NICHT geht. :-) 

» mehr

Zielgruppenorientierung

Mit einer individuellen Charakterisierung der richtigen Zielgruppe ergeben sich für mittelständige Unternehmen gute Möglichkeiten, sich erfolgreich am Markt zu platzieren. Dabei geht es nicht primär um unternehmerisches Können und fachliche Kompetenz, sondern darum, sich in den Kunden hineinzuversetzen und zu verstehen, was von den Unternehmen erwartet wird. 

» mehr

Pressemeldung

Öffentlichkeitsarbeit bedeutet unter anderem, regelmäßig in den Medien präsent zu sein. Unternehmen sei empfohlen, ihre Pressearbeit sorgsam zu planen und professionell zu gestalten. 

» mehr

Fotos

Das Auge entscheidet mit. Umso wichtiger also, sich im guten Licht zu präsentieren. Wie gelingen PR-Fotos, was gilt es zu beachten, etwa die für die eigene Website, Presseberichte oder eine Unternehmensbroschüre? 

» mehr

Veranstaltungen organisieren

Es gibt viele Anlässe, um mit einer Veranstaltung auf sich, sein Unternehmen oder seinen Verband aufmerksam zu machen. Und von der Öffentlichkeit werden besondere Events gerne angenommen. 

» mehr

Soziale Netzwerke - Einstieg

Millionen von Menschen kommunizieren, informieren, diskutieren in Netzwerken wie Facebook, Xing oder Twitter. Social Media machen es einfach, mit (potentiellen) Kunden und Mitarbeitern in Verbindung zu treten. Welche grundlegenden Punkte sind dabei zu beachten? 

» mehr

Ein starkes Netzwerk

Ob angestellt oder selbstständig: Wer beruflich ganz oben mitspielen will, braucht funktionierende Netzwerke. Sie spielen eine wichtige Rolle für die Eigen-PR. 

» mehr

Small Talk

Diese scheinbar belanglosen Gespräche haben eine wichtige Funktion: Sie bieten Gelegenheit, sich gegenseitig zu beschnuppern, Vertrauen aufzubauen, und sie können die Basis für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung schaffen. Dabei gilt es gewisse Regeln zu beachten. 

» mehr