Aus der Reihe tanzen

Links, zwo drei vier. Wer inspiriert ist,
kann nicht mehr im Gleichschritt gehen.
Wer seinen eigenen Rhythmus gefunden hat,
kann vieles bewegen.

 
 


PR-Tipp:
Pressemeldungen

Je besser eine Pressemeldung vorbereitet ist, umso höher die Chance auf eine Veröffentlichung. Welche Kriterien gilt es zu beachten?

» mehr

Fachkräftemangel: Die Marke macht's » mehr

 

PR-Tipp Medialiste: Listenerstellung

Eine Medienliste/ein Presseverteiler ist das Herzstück einer gelungenen Medienarbeit für Unternehmen, Verbände und PR-Agenturen. Ist die Anzahl der anvisierten Medien überschaubar können etwa PR-Mitarbeiter diese Liste einfach selbst erstellen. Bei komplexeren Medienarbeiten kann die professionelle Unterstützung durch eine PR-Agentur vorteilhaft sein. Folgende Informationen gehören in eine Medienliste (z. B. Excel-Tabelle).

 

 

Perfekte Medienlisten werden regelmäßig aktualisiert. Wird ein Medium eingestellt, geht etwa eine Redakteurin in Mutterschutz oder werden Verantwortlichkeiten innerhalb des Redaktions-Teams umstrukturiert, finden sich diese Informationen in der Medienliste. So sind Unternehmen/Verbände immer auf dem neuesten Stand. Besondere Beachtung bei der Pflege der Medienliste verdient der persönliche Medienkontakt.

 

Weiter zu: