Aus der Reihe tanzen

Links, zwo drei vier. Wer inspiriert ist,
kann nicht mehr im Gleichschritt gehen.
Wer seinen eigenen Rhythmus gefunden hat,
kann vieles bewegen.

 
 


PR-Tipp:
Pressemeldungen

Je besser eine Pressemeldung vorbereitet ist, umso höher die Chance auf eine Veröffentlichung. Welche Kriterien gilt es zu beachten?

» mehr

Umfrage: Öffentlichkeitsarbeit im Mittelstand » mehr

 

Die Qual der (Aus-)wahl

Tausende Print- und Onlinemedien, Hunderte Fernsehsender sowie zahlreiche Radiostationen und Nachrichtenagenturen: Wie wählen Unternehmen aus dieser Fülle gezielt die Medien aus, die für ihre Pressearbeit relevant sind? Wie finden sie die richtigen Ansprechpartner in den Redaktionen?

Wichtig ist ein gut sortierter und stets aktualisierter Presseverteiler. Beim Aufbau dieses Verteilers sollte man sich von diesen richtungsweisenden Fragen leiten lassen.


 

Die Antworten auf diese Fragen dienen als Richtschnur für eine präzise Medienrecherche und sind Gundlage für eine erfolgreiche Pressearbeit.

 

Weiter geht es mit Schritt zwei und drei: