Aus der Reihe tanzen

Links, zwo drei vier. Wer inspiriert ist,
kann nicht mehr im Gleichschritt gehen.
Wer seinen eigenen Rhythmus gefunden hat,
kann vieles bewegen.

 
 


PR-Tipp:
Pressemeldungen

Je besser eine Pressemeldung vorbereitet ist, umso höher die Chance auf eine Veröffentlichung. Welche Kriterien gilt es zu beachten?

» mehr


PR-Tipps:
Erfolgreich netzwerken

Ob angestellt oder selbstständig: Wer beruflich ganz oben mitspielen will, braucht funktionierende Netzwerke.

» mehr

 

In 7 Schritten zum erfolgreichen Außenauftritt

3. Schritt:    Zielgruppen identifizieren und bestimmen

Um (potentielle) Kunden wirksam ansprechen zu können, empfiehlt sich eine Zielgruppenbestimmung. Wem kann man Gutes tun? Wer profitiert von den eigenen Leistungen? Neben dem Naheliegenden kann auch Querdenken zu guten Ergebnissen führen. Bei diesen Überlegungen ist Kreativität gefragt. Wer sich im weiten Umfeld umschaut und auch ungewöhnliche Ideen zulässt, findet unter Umständen ganz neue Zielgruppen.

Weiter zu:

1.    Den Markt analysieren
2.    Vision und Ziele formulieren
4.    Nutzen und Botschaften definieren

5.    Corporate Identity entwickeln bzw. schärfen
6.    Präsent sein
7.    Netzwerke aufbauen