Aus der Reihe tanzen

Links, zwo drei vier. Wer inspiriert ist,
kann nicht mehr im Gleichschritt gehen.
Wer seinen eigenen Rhythmus gefunden hat,
kann vieles bewegen.

 
 


PR-Tipp:
Pressemeldungen

Je besser eine Pressemeldung vorbereitet ist, umso höher die Chance auf eine Veröffentlichung. Welche Kriterien gilt es zu beachten?

» mehr


PR-Tipps:
Erfolgreich netzwerken

Ob angestellt oder selbstständig: Wer beruflich ganz oben mitspielen will, braucht funktionierende Netzwerke.

» mehr

 

In 7 Schritten zum erfolgreichen Außenauftritt

5. Schritt:    Corporate Identity entwickeln bzw. schärfen

Jedes Unternehmen/jeder Anbieter ist einzigartig!  Das möchten Kunden auch in einem unverwechselbaren Auftritt erkennen. Logo, Visitenkarten, Geschäftspapiere, sämtliche Werbematerialien, Arbeitskleidung, Dienstfahrzeuge, Messepräsenz: Alles muss aus einem Guss und auf die Zielgruppe ausgerichtet sein. Ist sie eher konservativ und auf Sicherheit bedacht? Oder jung und flippig? Dementsprechend wird das CI aufgestellt und regelmäßig auf Aktualität überprüft, danach richtet sich auch die Tonalität der Ansprache.

Weiter zu:

1.    Den Markt analysieren
2.    Vision und Ziele formulieren
3.    Zielgruppen identifizieren und bestimmen
4.    Nutzen und Botschaften definieren

6.    Präsent sein
7.    Netzwerke aufbauen