PR-Tipps: In 7 Schritten zum erfolgreichen Außenauftritt
Öffentlichkeitsarbeit ist ein weites Feld mit vielen Facetten. Sie reicht von der Entwicklung eines Corporate Designs und unterschiedlicher Informationsmaterialien über die Gestaltung der Website bis hin zur Durchführung von Aktionstagen mit Pressearbeit. Je nach Branche und Arbeitsschwerpunkt liegt die Kunst darin herauszufinden, welche Instrumente für das eigene Unternehmen bzw. die eigene Person von Bedeutung sind. Diese gilt es dann, professionell umzusetzen. Im Folgenden sind Empfehlungen zusammengestellt, wie man in sieben Schritten zu einem erfolgreichen Außenauftritt gelangt:
1. Den Markt analysieren
2. Vision und Ziele formulieren
3. Zielgruppen identifizieren und bestimmen
4. Nutzen und Botschaften definieren
5. Corporate Identity entwickeln bzw. schärfen
6. Präsent sein
7. Netzwerke aufbauen
Das Institut bietet Unternehmen und Verbänden zu diesem Thema auch Vorträge und Workshops an.
Anfragen...