Aus der Reihe tanzen

Links, zwo drei vier. Wer inspiriert ist,
kann nicht mehr im Gleichschritt gehen.
Wer seinen eigenen Rhythmus gefunden hat,
kann vieles bewegen.

 
 


PR-Tipp:
Pressemeldungen

Je besser eine Pressemeldung vorbereitet ist, umso höher die Chance auf eine Veröffentlichung. Welche Kriterien gilt es zu beachten?

» mehr


PR-Tipps:
Erfolgreich netzwerken

Ob angestellt oder selbstständig: Wer beruflich ganz oben mitspielen will, braucht funktionierende Netzwerke.

» mehr

 

Neue Möglichkeiten entdecken

Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit birgt große Chancen. Mit strategischer PR schöpfen Unternehmen dieses Potenzial voll aus: Sie werden von Kunden besser wahrgenommen und etablieren langfristig ein positives Image.

Doch im laufenden Tagesgeschäft fehlt oft die Zeit, um sich mit den Möglichkeiten und Trends der PR zu beschäftigen. Außerdem ist Know-how gefragt, um PR-Maßnahmen wirksam umsetzen zu können.
Deshalb lohnt sich ein Blick über den Tellerrand: Der Austausch auf Tagungen, Kongressen und Mitgliederversammlungen inspiriert und weckt neue Ideen.

Für diesen Zweck bietet das Institut für angewandte PR spannende Impulsvorträge an.
Institutsleiterin Dr. Karin Uphoff weiß, worauf es ankommt: Die mehrfach ausgezeichnete PR-Expertin und EU-Unternehmensbotschafterin berät seit über 25 Jahren Unternehmen und Verbände.

Dr. Uphoff zeigt in ihren Vorträgen, wie Firmen erfolgreich PR betreiben. Wie sie ihre Produkte und Alleinstellungsmerkmale wirkungsvoll darstellen. Und wie Unternehmen und Verbände neue Mitglieder, Kunden und Fachkräfte gewinnen und langfristig an sich binden.

Weiter zu:

» Vortragsthemen allgemein
» Vortrag "Strategische Öffentlichkeitsarbeit für Verbände"
» Vortrag "Strategische Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen"